CARL. Connect: Kompakte Infos auf einen Blick
Seit dem 1. Dezember ist CARL. Connect online! Unser Intranet ist als Startseite in jedem Browser eingerichtet und dient als Informationsplattform für alle Mitarbeitende.
Wo finde ich Infos zum Dienstreiseantrag? Wie erreiche ich FrontEnd IT, und wo finde ich den richtigen Ansprechpartner aus der Entwicklung? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen findet ihr ab sofort in unserem Intranet, das offiziell CARL. Connect heißt. Der Name wurde im Spätsommer per Umfrage durch unsere Mitarbeiter abgestimmt.
Für die Umsetzung und vor allem Planung von CARL. Connect hat sich ein Projektteam zusammengefunden, das den Aufbau und die Layoutgestaltung kontinuierlich entwickelt hat. Anne, Dirk, Christian Hess, Sonja, Daniel B., Christian Hoff, Klaus und Hussam haben in den vergangenen Monaten die Sharepoint-Seiten inhaltlich mit Leben gefüllt. Daniel B. hat die Seiten technisch angelegt. „Vielen Dank, liebe Kollegen für euren Einsatz. CARL. Connect wollen wir als zukünftig als unsere Informationsplattform von und für die Mitarbeitenden ausbauen“, gratuliert Jörg Ronde.
Derzeit findet ihr folgende Informationen bei CARL. Connect:
Human Resources:
- Mitarbeitenden-Angebote
- Tutorials zu HRWorks
- Onboarding-Ablauf
- Infos zu Reisen, Auslagen und Bewirtung
IT:
- Telefonnummer vom ServiceDesk unseres IT-Dienstleisters FrontEnd IT
- Zukünftig: Tutorials
About us:
- Organigramm vom gesamten CARL. Team
Per Pfeilklick unter den Fotos der Führungskräfte erhaltet ihr einen Überblick über alle Mitarbeitenden in den jeweiligen Abteilungen.
Darüber hinaus findet ihr auf der Startseite einen Veranstaltungskalender, den Twitter-Ticker der Uniklinik, Vorschläge für Food und Sport Locations für die Mittagspause sowie aktuelle Informationen rund um CARL.
Künftig soll jede Abteilung ihre eigene Seite bei CARL. Connect haben, sodass sie ihre relevanten Informationen in Form von Dokumenten, Bildern, Texten und Video bereitstellen kann. Gemeinsam mit dem Projektteam werden die Seiten dann inhaltlich gefüllt. Bei Aktualisierungen wird das Projektteam informiert, und bald sollen auch einzelne Mitarbeitende Zugriff zum Bearbeiten der Seiten auf dem Sharepoint erhalten.
Damit CARL. Connect stetig wächst, sind alle Abteilungen herzlich dazu aufgerufen, entsprechende Formulare, Texte und Infos zur Verfügung zu stellen. Durch die Beteiligung aller Abteilungen wird CARL. Connect zu einer wichtigen Informationsplattform heranwachsen, auf der wir unkompliziert auf Inhalte und Arbeitstools zurückgreifen können. Das Ziel ist es, einen ganzheitlichen Mehrwert für alle Mitarbeiter zu schaffen.
Bitte schickt eure Informationen, die ihr mit allen CARL. Mitarbeitenden teilen möchtet, an
Das CARL. Connect Projektteam freut sich über jede Mitteilung und wird sich dann bei euch persönlich melden.
Auch inhaltliche Ergänzungen können über diese E-Mail-Adresse eingereicht werden.
Content blocked
This content is for logged-in users only.