Business-Delegation aus Vietnam zu Besuch bei der Resuscitec GmbH

Am 19. Oktober hatte die Resuscitec GmbH Besuch aus Vietnam: 20 Teilnehmende einer Business-Delegation waren in den Räumlichkeiten in Freiburg zu Gast. Organisiert hatte das Treffen die IHK Exportakademie GmbH, die im Rahmen des Managerfortbildungsprogrammes des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz nach Deutschland eingeladen hatte. Ziel der Einladung, die die Begehung mehrerer kleiner und mittelständischer Unternehmen einschloss: Die Handelsbeziehungen zwischen Vietnam und Baden-Württemberg zu stärken.

Prof. Christoph Benk, CTO der Resuscitec GmbH, erläuterte bei dieser Gelegenheit detailliert die technischen Merkmale des CARL Systems und demonstrierte dessen Leistungsfähigkeit sowie die CARL Therapie anhand von Fallbeispielen. Dr. Thomas Kraft, CEO, und Jörg Ronde, CFO, gaben den Teilnehmenden in ihrer Präsentation anschließend einen Einblick in das Unternehmen.

Die Delegation setzte sich aus den Zugehörigen unterschiedlicher medizinischer Bereiche zusammen, so war der Medizinprodukte-Fachhandel ebenso vertreten wie das Krankenhausmanagement und die Medizintechnik. Entsprechend rege verlief der Austausch im Anschluss an die Präsentationen und beim abschließenden Firmenrundgang.

< Zurück